Pétanque- Club Ingolstadt

                            Der Bouleclub für Jung und Alt                                     



                                                                 Aktuelles


02.04.21

Pünktlich zum 01. April wurde ein neues Messgerät vorgestellt.

Ein Muss für jeden Bouler

HIER

------------------------------------------------------------------------------------

30.03.21

7-Tagesinzidenz für Ingolstadt lt. Robert-Koch-Institut:

30. März

29. März

28. März

109,9

97,5

92,4


In Ingolstadt wurde an drei aufeinanderfolgenden Tagen (19., 20., 21. März) der Schwellenwert von 50 überschritten. Somit treten nach der
12. Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung
ab Dienstag, 23. März, 0 Uhr verschärfende Maßnahmen in Kraft.
Dies hat die Stadt Ingolstadt am 21. März amtlich bekanntgemacht.

Damit gilt bis auf Weiteres für das Stadtgebiet Ingolstadt die Einstufung „zwischen 50 und 100“.



Sport

In Ingolstadt ist nur kontaktfreier Sport unter Beachtung der o.g. Kontaktbeschränkung sowie zusätzlich unter freiem Himmel in Gruppen von bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren erlaubt. Der Wettkampf- und Trainingsbetrieb der Berufssportler sowie der Leistungssportler der Bundes- und Landeskader bleiben unter den Voraussetzungen des § 10 Abs. 2 zulässig.

 Quelle: Stadt Ingolstadt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.03.21

Heute hat Johannes Habermeier Geburtstag!

Die Boulefreunde des PCI wünschen Hans alles Gute

--------------------------------------------------------------------------------------

 


06.03.21

Südbayernbrief 02/2021

Nachfolgend der aktuelle "Südbayernbrief" mit Terminen und weiteren Infos zur Saison 2021!

Südbayernbrief

-----------------------------------------------------

04.03.21

Es tut sich was in Bayern!!















--------------------------------------

04.03.21

100, 50, 35 ... Sport?

Beim Bund-Länder-Video-Meeting am MI 03.03. wurden auch die Corona-Regeln für den Breitensport neu fixiert. Der Hoffnungsschimmer (für den Boule-Betrieb) ist allerdings recht blass ausgefallen:

Bei stabiler 7-Tage-Inzidenz unter 50 sollen zunächst bis zu 10 Personen gemeinsam kontaktfreien Freiluft-Sport betreiben dürfen.   

Liegt die Inzidenz darüber, aber stabil unter 100, werden sportliche Open-Air-Aktivitäten

auf 5 Personen aus zwei Haushalten beschränkt.

Ab 5. April sollen Freiluft-Aktivitäten mit 50 Personen zugelassen werden, sofern die Inzidenz schon zwei Wochen lang unter 50 liegt.

Verbindlich werden diese Regeln erst durch die Corona-Verordnungen, die die Bundesländer in Kürze in Kraft setzen werden. Und da kann es noch spürbare Abweichungen von den Mittwochsbeschlüssen geben.

(Quelle: ptank)

------------------------------------------------

06.02.21

Der an der Spitze              

Auf dem Verbandstag 2021 werde Präsident Michael Dörhöfer, flüstert der DPV-Flurfunk, nicht erneut kandidieren.   Hinter den Kulissen wird jetzt nur noch gerätselt, ob das eine gute oder schlechte Nachricht ist. (04.02.)

(Quelle: ptank)

--------------------------------------------------

03.02.21

Teurer Boule-Spaß            

23 Mitglieder des Boule-Clubs von Saint-Julien-en-Genevois haben sich am SA 30.01. beim Spielen  im lokalen Boulodrome erwischen lassen. 135 EUR Corona-Bußgeld für jeden. Der Vereinsboss kam kurzzeitig in Polizeigewahrsam und muss  mit einer Anzeige wegen Gefährdung Dritter rechnen.(Quelle: Le Dauphiné, 03.02.)

----------------------------------------------------

11.01.21/28.01.21

Unsere Boulefreundin Jutta Neumaier ist nach langer, sehr geduldig und tapfer ertragener Krankheit am Wochenende verstorben.


Wir sind alle sehr betroffen, weil wir eine sehr nette und liebenswürdige Sportkameradin verloren haben.


Wir sind in Gedanken bei ihrem Mann Helmut mit Familie und werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

------------------------------------------------------

10.01.21

Jahresrückblick von Josti

Interessante Infos, hier zum Nachlesen

--------------------------------------------

07.01.21

Mitgliederversammlung BPV

2021-01-06 09:08   Gottfried Schaaf    

Im ersten Quartal diesen Jahres soll die jährliche Mitgliederversammlung stattfinden. Eine Entspannung in den Beschränkungen durch Corona ist nicht zu erwarten, sodass wir als Verband diese Mitgliederversammlung online durchführen werden. Darauf sollten sich alle Teilnehmer einstellen. Angedacht ist diese Versammlung für den 07. März 2021. Der Präsi-Cup wird wohl auch entfallen. Eine offizielle Einladung folgt noch rechtzeitig. Wir gehen davon aus, dass alle Mitglieder die technischen Vorraussetzungen haben, wenn dem nicht so ist, sollten sich alle darum bemühen. Für Unterstützung steht der BPV gerne bereit.

Quelle BPV

-----------------------------------------------


15.12.20

Was ist derzeit noch erlaubt?

Erlaubt ist die Ausübung von  Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich allein, mit den Angehörigen des eigenen Hausstands sowie mit den Angehörigen eines weiteren Hausstands, solange dabei eine Gesamtzahl von insgesamt fünf Personen nicht überschritten wird. Die dazugehörigen Kinder unter 14 Jahren werden nicht mitgezählt.

(Bayr. Innenministerium)

....................................................................................

30.11.20

Buchvorstellung

Sollten Deine Lieben noch nicht wissen,  was sie Dir zum Fest schenken sollen, hier ein Tipp:

100 Tipps, die Dein Spiel verbessern!

................................................................

29.11.20

Grünes Licht für den Ligabetrieb 2021

Nach zahlreichen Diskussionen hat nun das Präsidium des BPV`s mit seinen Ligabebauftragten grünes Licht für einen Ligabetrieb 2021 gegeben.

mehr

-----------------------------------------------------

27.11.20

Wie Ihr sicher schon vermutet habt, muss unser "Glühwein-Turnier", das am 06.12. geplant war, aus bekannten Gründen entfallen.

...............................................................

11.11.20

Bis auf weiteres ist der Spielbetrieb wegen Corona eingestellt

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,